Eierfärberei nähe Warendorf für Händler und Unternehmen

Eier färben stellt seit jeher eine sehr beliebte Tradition in verschiedenen Kulturen dar, daher hat sich die Eierfärberei Hellgrewe nähe Warendorf speziell die Eierfärberei zum Beruf gemacht. Mehr noch, denn das Unternehmen ist seit 30 Jahren auf diesem Gebiet tätig und zwar mit einem liebevoll geführten Familienunternehmen. Wurden zuvor bzw. am Anfang eher sporadisch die Eier gefärbt oder zu besonderen Anlässen, färbt die Eierfärberei Hellgrewe bei Warendorf inzwischen das ganze Jahr hindurch. Dies gilt für die klassischen Partyeier. Die beliebten Sommereier gibt es in drei unterschiedlichen Design-Farben, denn bekanntlich sind die Geschmäcker verschieden, wenn es um die Optik eines Ei geht. Drei weitere Farben kommen zur Osterzeit hinzu, so dass es dann sechs verschiedene Farben gibt. Der Kundenstamm setzt sich hier nicht nur aus Eiererzeugern und Händlern zusammen, sondern auch aus den Direktverkäufern der umliegenden Umgebung und der jeweiligen Örtlichkeiten. Die Eier in gewünschter Zahl können schließlich in der Eierfärberei direkt abgegeben und schon wenige Tage danach wieder fertig gefärbt abgeholt werden. Hier kann sich ein jeder von der Farbvielfalt und von der Qualität der fertigen Produkte überzeugen.

 

 

Eier färben – Effektiv und qualitativ hochwertig

 

Wer Eier färben möchte, legt in der Regel Wert auf intensive Farben und qualitativ hochwertige optische Ergebnisse. Genau diese finden Kunden hier vor. Ab der Saison 2021 färben wir Bio-Eier mit Naturfarben. Dabei ist es zweitranging, wozu die gefärbten Eier genutzt werden, ob für eine Party, für eine religiöse Tradition etc. Das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. Das gilt auch für das sogenannte Lohnfärben. Doch was hat es damit eigentlich genau auf sich? Das hochwertige Kochverfahren sorgt hier dafür, dass ein wachsweicher Dotter den Gaumen der Kunden erfreut. Die hervorragenden Ergebnisse können erzielt werden, weil ausschließlich lebensmittelechte Farbe zugelassen wird. Jeder Gewerbetreibende kann seine Eier zum Färben vorbeibringen, wobei es wichtig ist, dass die Eier eine dicke Schale haben. Diese gibt es vor allem von jungen Hühnern. Wer noch Fragen zum Färben oder zur Beschaffenheit der Eier hat, kann den Familienbetrieb auch telefonisch konsultieren und wird die Antworten umgehend erhalten.